Logo NABU Gruppe Sensbachtal.jpg

Mähen des Trockenwiesenhangs und Bereichs um die Eisvogel-Brutwand

Donnerstag,  06. September 2012,  18:00 bis 20:00 Uhr

Treffpunkt:   Heugrund zw. Unter-Sensbach und Hebstahl unterhalb Haus KÖRBER

5 Helfer, der jüngste 12 Jahre alt  / insgesamt 11 Arbeitsstunden.

Mähen des Trockenhanges und Beseitigung des Mähgutes, mähen der Freifläche um die Eisvogel-Brutwand, teilweises freilegen des Futterteiches und dessen Zulaufs sowie der Feuchtwiese unter Einsatz mehreren Motorsensen.

Freimähen des Brunnens und des Zulaufs zu den Teichen sowie Freilegen und Überprüfen des Überlaufes vom oberen in den unteren Teich

Dienstag,  11. September 2012,  18:00 bis 20:00 Uhr

Einsatzort:    Kleinbiotop mit Brunnen und Teichen im Sauersgrund

4 Helfer, der jüngste 12 Jahre alt  / insgesamt 7 Arbeitsstunden.

Freimähen des Brunnens und des dort beginnenden Zulaufs zu den Teichen mit Freischneidern.  Reinigung der gesamten Sandstein-Brunnenanlage mittels Kellen und Drahtbürsten.

Einrichtung der Werkstatt

Donnerstag,  20. September 2012,  18:30 bis ca. 22:00 Uhr

Einsatzort:    NABU-Werkstatt, Gasse 2 in Unter-Sensbach

Ausbau der unbrauchbaren Zugangstür und anschließender Neueinbau einer bereits vorhandenen Ersatztür sowie eines Fensters.

Vorstandssitzung

Mittwoch,  26. September 2012,  20:00 bis ca. 22:00 Uhr

Treffpunkt:               Salmshütte, Hüttenwirtschaft (Fam. MERANER)

Erweiterte Vorstandssitzung des Kreisverbandes

Montag,  24. September 2012,  19:00 bis ca. 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:    Naturschutzzentrum Odenwald (NZO), 64732 Bad König / Kimbach, Im Kimbachtal 22

Teilnehmer:              Reinhold HOLSCHUH, Herbert OBENAUER

Sanierungsarbeiten in der Werkstatt

Donnerstag,  04. Oktober 2012,  17:30 bis ca. 22:00 Uhr               Termin war ausgefallen !

Wandsanierung, Mähen der Wiese hinter der Werkstatt

Dienstag,  09. Oktober 2012,  16:30 bis ca. 20:00 Uhr

Einsatzort:    NABU-Werkstatt, Gasse 2 in Unter-Sensbach

6 Aktive  / insgesamt 14,5 Arbeitsstunden.

Beseitigung des alten maroden Putzes der Innenwand, Sanierungsarbeiten, Mähen des ostseitigen Grundstücks.

Reinigung der vorhandenen Öfen, Außenlichtreparatur, Kleinarbeiten

Donnerstag,  11. Oktober 2012,  17:00 bis ca. 21:00 Uhr

Treffpunkt:   NABU-Werkstatt, Gasse 2 in Unter-Sensbach

1 Aktiver  / insgesamt 3,5 Arbeitsstunden.

.Vorgesehene Anbringung der restlichen Dachrinne und Fallrohre auf späteren Termin verschoben wg. Terminüberschnei- dung des “Installateurs”.

Anbringung Dachrinne und Fallrohr, Kaminsanierung

Mittwoch,  17. Oktober 2012,  17:00 / 18:00 bis ca. 21:00 Uhr

Treffpunkt:   NABU-Werkstatt, Gasse 2 in Unter-Sensbach

6 Aktive  / insgesamt 22 Arbeitsstunden.

Anbringung der Dachrinne auf der Nordseite und Fallrohrinstallation, Abtragung der oberen Klinkerreihen des Kamins, Reinigung der Klinker, Wiederaufmauern der Klinker, Verschalung und ggfs. Aufbetonierung einer Abschlußplatte auf dem Kamin.  Ausräumen des vom Vorbesitzer bereitgestellten Sperrmülls und Verbringung zur Abholstelle.

Mittwoch,  31. Oktober 2012,  18:00 bis ca. 21:00 Uhr

5 Aktive  / insgesamt 13,5 Arbeitsstunden.

Treffpunkt:   NABU-Werkstatt, Gasse 2 in Unter-Sensbach

Freilegung und Reinigung der Sandsteinmauern im Innenbereich, Verfugung der Sandsteinmauer Oststeite, Einbau Kaminfutter in den bestehenden Schornstein, Abladen des Verbundpflasters, anschließend Abschluß- und weitere Planungsbesprechung.

Mittwoch,  07. November 2012,  18:00 bis ca. 21:30 Uhr

5 Aktive  / insgesamt 14,5 Arbeitsstunden.

Treffpunkt:   NABU-Werkstatt, Gasse 2 in Unter-Sensbach

Innenarbeiten im “Nordraum”:     Verputzen der Ostwand, weitere Demontage der alten Elektroleitungen, Entfernen des morschen Holzfußbodens, danach Ausgrabung und Unterbauerstellung für das zu verlegende Verbundpflaster,.Ab ca. 21:00 Uhr Abschluß- und weitere Planungsbesprechung.

Mittwoch,  14. November 2012,  18:00 bis ca. 21:30 Uhr

6 Aktive  / insgesamt 2 Arbeitsstunden.

Treffpunkt:   NABU-Werkstatt, Gasse 2 in Unter-Sensbach

Die geplanten Arbeiten konnten nicht ausgeführt werden, da die notwendigen Baumaterialien aus Termingründen des 2. Vorsitzenden von diesem nicht besorgt werden konnten. Die somit “freie Zeit”  wurde für Besprechungen und weitere längerfristige Planungen von Vereinsarbeiten und Aktivitäten sowie zum geselligen Beisammensein dennoch sinnvoll genutzt.

Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung am Fr., 15. März 2013, von den erschienenen Mitgliedern einstimmig gewählt. Auf alle gewählten Personen entfielen 18 Ja-Stimmen. Es gab keine Nein-Stimmen und keine Enthaltungen.

Die Versammlung war beschlußfähig.

[Home] [Termine] [Terminbeschreibung] [Einladungen] [Vorstandstermine] [Terminarchiv] [Aktivitäten] [Amphibienschutz] [Fledermausschutz] [Schwalbenschutz] [Bilder] [Werkstattsanierung] [Vorstand] [Links] [Mitglied werden] [Anregungen, Kritik] [Suche &  Angebote] [Impressum]