Logo NABU Gruppe Sensbachtal.jpg

Fledermaus-Wandschalen und -gewölbesteine im Gewölbestollen montiert

PICT0317

Freigelegter Zugang zum Stollen

Eigentlich war geplant noch drei weitere Wandschalen anzubringen. Allerdings kam es nicht mehr dazu, da unser Akku-Schlagbohrer vorzeitig “seinen Geist aufgab”.

Also werden wir in den kommenden Wochen nochmals den Stollen aufsuchen und weitere Steine und Wandschalen anbringen.

Für die mittlerweile marode Eingangstür wird im Winter in unserer “neuen Werkstatt” eine in etwa baugleiche Türe zusammengebaut und am Stollen angebracht.

Rechtzeitig vor Beginn des kommenden Herbstes und dem Aufsuchen der Winterquartiere durch die Fledermäuse wurden am 3. August-Wochenende von Aktiven unserer Gruppe im Stollen unter der Landstraße 3120 in Hebstahl zwei Gewölbesteine der Fa. Schwegler sowie eine Fledermaus-Wandschale angebracht.

Zuvor war der Eingangsbreich zum Stollen mit dem vereinseigenen Freischneider freigemäht und der Boden eingeebnet worden, um einen ungehinderten Zugang zu ermöglichen.

PICT0313

Sandsteingewölbestollen mit den montierten Unterschlupfsteinen

[Home] [Termine] [Terminbeschreibung] [Einladungen] [Vorstandstermine] [Terminarchiv] [Aktivitäten] [Amphibienschutz] [Fledermausschutz] [Schwalbenschutz] [Bilder] [Werkstattsanierung] [Vorstand] [Links] [Mitglied werden] [Anregungen, Kritik] [Suche &  Angebote] [Impressum]

Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung am Fr., 15. März 2013, von den erschienenen Mitgliedern einstimmig gewählt. Auf alle gewählten Personen entfielen 18 Ja-Stimmen. Es gab keine Nein-Stimmen und keine Enthaltungen.

Die Versammlung war beschlußfähig.