Logo NABU Gruppe Sensbachtal.jpg

N A B U - Naturschutz im Sensbachtal

Schwalbenschutz

Anbringung von Kunstnestern für Mehlschwalben

Anfang Juni 2012 wurden nach Rücksprache mit Bürgermeister Egon SCHEUERMANN von Werner SAUER und Herbert OBENAUER vier weitere Mehlschwalben-Kunstnester auf der Nordseite des Dorfgemeinschaftshauses in Hebstahl zu den bereits wenige Tage zuvor von SAUER alleine montierten beiden Nestern unter dem Dachvorsprung angebracht.

Werner SAUER DGH Hebstahl

Werner SAUER in luftiger Höhe im Einsatz

Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden ersten Nester bereits von den Mehlschwalben angenom- men worden.

Die neuen Nester waren wenige Tage später auch teilweise be- legt, sodaß für das nächste Frühjahr die Anbringung weite- rer Nisthilfen an diesem gemein - deeigenen Gebäude geplant ist.

Schwalbennester DGH Hebstahl

Die momentane Kunstnester-Reihe

Bis zum kommenden Frühjahr wird durch die NABU-Gruppe Sensbachtal eine “Bestandsaufnahme” über die derzeit vorhan- denen Mehlschwalbennester in allen Ortsteilen sowie eine Befragung weiterer Hauseigentümer nach deren Interesse an der Anbringung von den oben abgebildeten Kunstnestern und wenn gewünscht von darunter anzubringenden Kotbrettern erfolgen.

[Home] [Termine] [Terminbeschreibung] [Einladungen] [Vorstandstermine] [Terminarchiv] [Aktivitäten] [Amphibienschutz] [Fledermausschutz] [Schwalbenschutz] [Bilder] [Werkstattsanierung] [Vorstand] [Links] [Mitglied werden] [Anregungen, Kritik] [Suche &  Angebote] [Impressum]

Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung am Fr., 15. März 2013, von den erschienenen Mitgliedern einstimmig gewählt. Auf alle gewählten Personen entfielen 18 Ja-Stimmen. Es gab keine Nein-Stimmen und keine Enthaltungen.

Die Versammlung war beschlußfähig.