Logo NABU Gruppe Sensbachtal.jpg

7. Neuwahl des gesamten Vereinsvorstandes

(Erste(r) Vorsitzende(r), Zweite(r) Vorsitzende(r),

Kassenwart(in), Schriftführer(in) sowie Jugendgruppenleiter(in),

Stellvertretende(r) Jugendgruppenleiter(in) und Beisitzer(innen)).

8. Wahl eines Kassenprüfers

9. Grußworte der Gäste

10. Verschiedenes

Nach dem offiziellen Teil werden wir wieder in geselliger Gesprächsrunde den Abend ausklingen lassen.

Wegen der Wichtigkeit in Anbetracht der Neuwahlen bitten wir um zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.

An Naturschutzarbeiten interessierte Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls recht herzlich eingeladen.

Herbert Obenauer (1. Vorsitzender)

Archivierte

Einladungen

1. gemeinsames Kelterfest

der NAJU Sensbachtal und der Jugendfeuerwehren

Unter-Sensbach und Hebstahl

Die Kinder und Jugendlichen vom NABU Sensbachtal (NAJU) und der Jugendfeuer- wehren Unter-Sensbach und Hebstahl laden nochmals zum gemeinsamen Kelterfest an das Gemeindezentrum in Unter-Sensbach (Hauptstraße 32) ein.

Es geht am Sonntag, 27. September 2015, um 10:00 Uhr los und endet um 18:00 Uhr.

Für reichlich Gaumenschmaus ist gesorgt. Wir bieten Ihnen eine kräftige  Rindfleisch- suppe aus dem Kessel, Kartoffelpfannkuchen mit Apfelkompott,  frischen Zwiebelkuchen, Waffeln hauptsächlich für die Kinder, sowie  Kaffee und Kuchen an.

... und natürlich gibts frisch gepreßten Apfelsaft aus der aufgebauten Kelter. Diese wird mit von unseren jugendlichen Vereinsmitgliedern hier im Tal gelesenen Ãpfeln, die wie früher im Handbetrieb in der Apfelmühle gemahlen werden, befüllt.

Es besteht auch die Möglichkeit frischen Apfelsaft mit nach Hause zu nehmen. Hierzu müssen sie allerdings selbst ein geeignetes Gefäß mitbringen.

Wir bieten ihnen aber noch weitere Getränke wie Federweißer, verschiedene Bier- sorten und Alkoholfreies an.Über Ihr kommen freuen wir uns sehr und Bedenken Sie daß der Erlös ausschließlich für die Kinder und Jugendlichen in den drei Vereinen ver- wendet wird.

Herzlichen Dank sagen wir den zahlreichen Spendern, die uns ihre Äpfel angeboten und kostenlos überlassen haben.

Jahreshauptversammlung   2 0 1 5

Sehr geehrtes Mitglied

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

Freitag, 13. März 2015, 20:00 Uhr,

im Gashaus “Zur Holzerstube” (Familie Michel) in Ober-Sensbach, Das Tolle Rott 6, statt.

Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein.

.

Tagesordnung:

1.  Begrüßung

2.  Totengedenken

3.  Jahresbericht des Ersten Vorsitzenden Herbert Obenauer

3a. Bericht des Jugendgruppenleiters Werner Sauer

4.  Bericht des Kassenwartes Harald HÖRR

5.  Bericht der Kassenprüfer

6.  Wahl eines Kassenprüfers für 2 Jahre

7.  Grußworte der Gäste

8.  Verschiedenes.

Nach dem offiziellen Teil werden wir in geselliger Gesprächsrunde den Abend ausklingen lassen.

VOGELSTIMMENWANDERUNG 2015

Am frühen Sonntag Morgen (17. Mai 2015) beginnt um 06:00 Uhr am Gemeindezentrum in Unter-Sensbach unsere diesjährige Wanderung.

Diese führt uns je nach Teilnehmerzahl in mehreren Gruppen zunächst durch diesen schönen Sensbachtaler Ortsteil und dann vorbei an Wiesen und  Feldern sowie durch die Mischwälder rund um`s Tal.

Unter der Leitung von NABU-Vogelstimmenexpertinnen und -experten werden die verschiedensten gefiederten Sänger nach ihrer Art bestimmt und uns ausführlich vorgestellt.

Dabei werden wir unter den erwarteten 50 Arten sicher auch einige der selteneren Vögel hören und sehen.

Deshalb bitte das Fernglas nicht vergessen. Zudem empfehlen wir gutes wasserundurchlässiges Schuhwerk zu tragen.

Nach der ca. 3-stündigen Wanderung wollen wir uns noch bei Kaffee, Kuchen und etwas Herzhaftem zu einem geselligen Erfahrungsaustausch in unserer "Neuen Vereinswerkstatt" zusammensetzen.

... und am Sonntagmorgen freuen wir uns darauf, daß wir wieder viele interessierte Teilnehmer aus nah und fern begrüßen können.

40 Jahre NABU Sensbachtal

Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung am Fr., 15. März 2013, von den erschienenen Mitgliedern einstimmig gewählt. Auf alle gewählten Personen entfielen 18 Ja-Stimmen. Es gab keine Nein-Stimmen und keine Enthaltungen.

Die Versammlung war beschlußfähig.

[Home] [Termine] [Terminbeschreibung] [Einladungen] [Vorstandstermine] [Terminarchiv] [Aktivitäten] [Amphibienschutz] [Fledermausschutz] [Schwalbenschutz] [Bilder] [Werkstattsanierung] [Vorstand] [Links] [Mitglied werden] [Anregungen, Kritik] [Suche &  Angebote] [Impressum]